Das Praxisteam

Dr. med. dent. Birgit Riebeling

Nach meinem Abi wollte ich eigentlich Goldschmiedin werden. Durch die Goldschmiedemeisterin, bei der ich während der Schulzeit fleißig bastelte, kam ich auf die Idee Zahnmedizin zu studieren. Bis heute habe ich diese Entscheidung keine Sekunde bereut.

“Jeder Zahn ist ein einzigartiges Kunstwerk – und welcher Rohstoff ist edler als der natürliche Zahnschmelz?!“

Seit 2017 in Weiterbildung zum Facharzt für Homöopathie
2014 Gründung der Zahnalm & selbstständig in eigener Praxis
2012 bis 2013 Angestellte Zahnärztin in ästhetisch, präventiv ausgerichteter Zahnarztpraxis in Regensburg
2011 freie Mitarbeiterin bei Dr. Walther Wille-Kollmar (Barletta, Süditalien)
2009 bis 2011 Angestellte Zahnärztin in implantologisch ausgerichteter Praxis Dr. Bernd Walter in Dortmund
2006 bis 2009 Assistenzzahnärztin in der Abt. Poliklinik für Zahnerhaltungskunde und Parodontologie der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg (Ärztl. Dir. Prof. Dr. E. Hellwig)
2005 Approbation und anschließend Promotion zum Thema: Auswirkung von bioverfügbarem Calciumphosphat auf die Fluoreszenz initialer Kariesläsionen Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
1999 Allgemeine Hochschulreife Von-Müller-Gymnasium, Regensburg

Dr. med. dent. Martha Paper

Nach meinem Studium in Regensburg habe ich viel Berufserfahrung in allen Bereichen der Zahnmedizin gesammelt. Neben meinen drei fast erwachsenen Töchtern ist mein Beruf meine Leidenschaft. Meine zweite Passion ist die Brassband Regensburg in der ich Trompete spiele.

Neben der klassischen Schulmedizin gilt mein Interesse der Akupunktur und Kinesiologie. Gerne setze ich dieses Wissen für Sie ein und teste auch Materialien aus!

aktuell in Weiterbildung Kinesiologie
Seit 2018 Zahnärztin in der Zahnalm
1996 bis 2018 Tätigkeiten als angestellte Zahnärztin in den Praxen Dr. Dr. Kagerer, Dr. Mendel, Dr. Jorgensen-Keup
1994 bis 1996 Assistenzzahnärztin bei Dr. Georg Ebner, Regensburg
1993 Approbation und anschließend Promotion zum Thema: Nachuntersuchung von Patienten mit LKG-Spalten unter besonderer Berücksichtigung ästhetischer und funktioneller Aspekte
1987 Abitur an der Berufsoberschule Regensburg

Isabella Rastorfer

Seit September 2020 arbeite ich als Assistenzzahnärztin hier in der Zahnalm. Studiert habe ich an der Universität Regensburg und besonders begeistere ich mich für die Fachbereiche der ästhetischen Zahnheilkunde und der Kieferorthopädie. Außerhalb der Praxis arbeite ich aktuell an meiner Promotion.

Ich freue mich auf ihren Besuch in der Zahnalm!

seit September 2020 Vorbereitungsassistentin in der Zahnalm
seit 2020 Promotion im Forschungslabor der Klinik für Anästhesiologie der Universität Regensburg
2020 Approbation als Zahnärztin
2014-2020 Zahnmedizinstudium an der Universität Regensburg/ Staatsexamen
2014 Abitur am Donau-Gymnasium Kelheim

Sabrina Babl

Nach einigen Jahren Berufserfahrung habe ich mich bewusst entschieden mit Frau Dr. Riebeling neu durchzustarten. Das Wohlfühlkonzept trifft meine Vorstellung vom Umgang mit Patienten und deren nachhaltiger Behandlung.
Ich freue mich Sie während des Praxisbesuchs von der Terminvereinbarung bis zur Abrechnung zu begleiten.
Als Abrechnungsprofi stehe ich Ihnen für alle Fragen zur Verfügung.

Sprechen Sie mich gerne an!

2015 Erfolgreiche Weiterbildung zur Praxismanagerin EAZF
Seit 2014 Angestellte zahnmedizinische Verwaltungsassistentin in der Praxis von Fr. Dr. Riebeling
2013 bis 2014 Kundenberaterin im Bereich der Zahnmedizin bei der Siemensbetriebskrankenkasse in Regensburg
2010 bis 2013 Zahnmedizinische Verwaltungsangestellte in der Praxis Zahnärztin am Theater in Regensburg, während dieser Zeit legte ich erfolgreich die Weiterbildung zur zahnmedizinischen Verwaltungsangestellten ab.
2007 bis 2010 Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten
2007 Realschulabschluss - mittlere Reife an der Mädchenrealschule Niedermünster in Regensburg

Jennifer Spießl

Im Juli 2017 habe ich meine Ausbildung als Zahnmedizischnische Fachangestellte erfolgreich abgeschlossen. Ich leite die Putzschule für Kindergarten und Vorschulkinder. Ich freue mich auf Ihren Besuch und werde Ihre Behandlung bei uns so angenehm wie möglich machen.

Frühjahr 2018 erfolgereiche Fortbildung Prophylaxe Basiskurs
Herbst 2017 erfolgreiche Fortbildung Prothetische Assistenz
Seit Juli 2017 Zahnmedizinische Fachangestellte
2014 - 2017 Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten in der Zahnalm

Meriyem Mohamad

Seit Juli 2021 habe ich meine Ausbildung zur Zahnmedizischnischen Fachangestellten erfolgreich abgeschlossen. Kurse im Bereich der Kinderprophylaxe und Provisorienherstellung habe ich bereits besucht. Viel Freude bereitet mir die Arbeit im Labor bei der ich Schienen herstelle und ausarbeite.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in der Zahnalm.

 

Seit Juli 2021 Zahnmedizinische Fachangestellte
2018-2021 Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten in der Zahnalm

Petra Götzer

Seit Frühjahr 2021 unterstütze ich das Zahnalmteam in allen Bereichen des täglichen Praxisbetriebs. Die positive Praxisführung und das tolle Praxisteam haben mich nach 30 Jahren Berufserfahrung überzeugt nochmal neu durchzustarten.

Ich freue mich darauf neue Patienten kennenzulernen.

Seit April 2021 Angestellte Zahnmedinische Fachangestellte in der Zahnalm

Anna Mazzaglia

Hallo ich bin die Anna, seit September 2021 mache ich die Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten in der Zahnalm. Aktuell Besuche ich die Berufsschule zweimal in der Woche. Da ich selbst schon seit 6 Jahren Patientin in der Zahnalm bin, konnte ich über die Jahre einen Einblick in den Praxisalltag und das Praxisteam gewinnen.

Ich freue mich sehr Sie in der Zahnalm kennenzulernen.

Seit September 2021 Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten